Allgemeine Geschäftsbedingungen PinaEstetica, Inhaberin Pinar Sahin für die folgenden Dienstleistungen:
Kosmetik, Microblading, Microneedling, PlasmaPen, Abnehmen im Liegen.
§ 1 Vertragsverhältnis
Sobald Sie in unserem Studio einen Termin online, telefonisch oder vor Ort buchen, kommt ein Behandlungsvertrag in Form eines Dienstvertrages gem. § 611 ff BGB zwischen uns als Studio und Ihnen als Kunde zu Stande. Dies geschieht unabhängig davon, ob es sich um eine Kassen- Privat- oder Selbstzahlerleistung handelt. Die Einhaltung einer besonderen Abschlussform (z. B. Schriftform) für das Zustandekommen des Vertrages ist nicht erforderlich. Aufgrund des wirksam geschlossenen Vertrages sind wir dazu verpflichtet, die für die Behandlung erforderlichen Räumlichkeiten und Behandlungsmaterialien zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus reservieren wir Ihnen ausreichend Behandlungszeit. Im Gegenzug erhalten wir den vereinbarten Vergütungsanspruch für die Behandlung.
§ 2 Absagenregelung
Unser Anliegen ist es, für Sie eine qualitativ, hochwertige Beratung und Behandlung anzubieten. Hierfür sind wir auf stabile Umsätze angewiesen. Um dies zu gewährleisten und uns vor Umsatzausfällen zu schützen, hat uns der Gesetzgeber im § 615 BGB die Möglichkeit gegeben, für kurzfristig abgesagte oder versäumte Termine eine Ausfallgebühr zu berechnen. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie diesen bitte möglichst rechtzeitig ab, damit wir ihn neu vergeben können.
Terminabsagen müssen mindestens 24 Stunden vor Terminbeginn online über die Buchungsplattform, per WhatsApp oder durch einen Anruf erfolgen. Während den Behandlungen ist das Telefon nicht besetzt. Sollte der Kunde nicht zum vereinbarten Termin erscheinen oder rechtszeitig absagen, ist eine Ausfallgebühr in Höhe von 50 EUR (§615 BGB)zu zahlen. Beim Gutschein gilt dieser als eingelöst und verliert seine Gültigkeit. Erscheint der Kunde verspätet (über 10 Minuten), wird die Behandlungszeit verkürzt. Ich behalte mir aus organisatorischen Gründen vor, bereits vereinbarte Folgetermine ersatzlos zu stornieren. Sollten Sie mit dieser Regelung nicht einverstanden sein, bitte ich Sie, mich vor der Terminvereinbarung darauf anzusprechen.
§ 3 Terminabsage durch das Kosmetikstudio PinaEstetica
Kann ein Termin wegen Krankheit oder sonstigen von dem Studio nicht zu vertretenden Umständen nicht stattfinden, werden wir Ihnen die Absage so schnell wie möglich mitteilen. Der Termin wird dann möglichst zeitnah nachgeholt.
§ 4 Zahlung von Dienstleistungen
Honorare für alle Dienstleistungen sind stets sofort nach Erhalt der Leistung fällig. Den fälligen Betrag können Sie nach Erhalt der Behandlung bei uns in bar oder per Vorkasse/Überweisung bezahlen. Sie erhalten von uns dann jeweils eine Quittung/Rechnung mit ausgewiesener MwSt..
§ 5 Microblading Nachbehandlungen
In den regulären Preisen, – ausgenommen hiervon sind Rabatt- oder Werbeaktionen, – sind die Nachbehandlungen für Microblading nicht inbegriffen. Diese müssen innerhalb von vier Wochen wahrgenommen werden.
§ 6 Garantie
Im Bereich Microblading kann für die Haltbarkeit der Farben keine garantierte Zeitangabe gemacht werden.
§ 7 Beschwerden und Reklamationen
Reklamationen im Bereich Microblading müssen innerhalb von 4 Wochen nach der letzten Behandlung gemeldet werden. Wir verweisen weiterhin auf die Kundeninformation, die vor jeder Microblading Behandlung vom Kunden sorgfältig gelesen und unterschrieben werden muss. Wir behalten uns vor, gewisse Pigmentierungen abzulehnen, die wir nicht mit unserer Philosophie vereinbaren können oder für die wir die Verantwortlichkeit ablehnen. Sollte eine Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden. Reklamationen aus den anderen Angebotsbereichen müssen sofort oder innerhalb von 48 Stunden gemeldet werden.
§ 8 Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die Professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden ggf. auf der Kundenkartei in schriftlicher Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder Außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
§ 9 Haftung
Das Kosmetikstudio PinaEstetica ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Kunden, die mit in die Praxis gebracht wurden.
§ 10 Verhaltensweisen
Der Kunde sowie eventuelle Begleiter verpflichten sich, während ihres Besuchs in der Praxis eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte die Person sich nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, die betreffende Person aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls das Hausverbot auszusprechen.
§ 11 Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Stuttgart, Baden-Württemberg vorgesehen.